Die Gewächshäuser

Ein Gemüse Gewächshaus gibt es schon lange bei uns auf dem Hof, so viel Fläche wie jetzt hatten wir allerdings noch nie. Seit 2011 hat unser Landwirtschaftsmeister Moos Lehmgrübner das Gewächshaus mit seiner Frau Katharina in eigener Regie übernommen. Seit dem hat sich viel getan, die Anbaufläche unter Dach ist von 320 m² auf nun 1500 m² gewachsen. Anbebaut und geerntet wird über das ganze Jahr. In einen Folientunnel und einen neuen Glasgewächshaus wachsen die verschiedensten Sorten Tomaten, Gurken, Kopfsalate und Pflücksalate wie Postelein oder Feldsalat.

Durch den Anbau von Saisongemüse kann auf das Energieaufwendige beheizen verzichtet werden.

Das komplette Gewächshausgemüse gibt es im Hofladen und auf dem Wochenmärkten, vermarktet wird alles ausschlieslich hier in der Region. 

 

 

 

 

SB AUTOMAT
24 Stunden geöffnet, jeden Tag und täglich frisch!
Eier & Kartoffeln

Direkt vom Hof!