Partner

Vieles wird auf unseren eigenen Feldern angebaut oder kommt aus den eigenen Stall. Alles können aber auch wir nicht selbst erzeugen. Gut das wir uns auf unsere Partner aus der Region verlassen können.

 

Familie Lehmgrübner vom Eschenhof

- Bioland Betrieb

 

Bereits seit 2012 haben wir das Gewächshaus sowie den kleinen "Gewächshausacker" an Landwirtschafts Meister Moos Lehmgrübner verpachtet. Die Anbaufläche "unter Glas" ist inzwischen auf über 1200 qm gewachsen und professioneller geworden. Eine enge Partnerschaft die weit über den Austausch von Tomaten und Kartoffeln hinaus geht.

Seit Mitte Juli 2017 wird durch Familie Lehmgrübner der
HOFLADEN SÜDSTADT in Hannover betrieben. Ein Bio Vollsortiment Laden mit viel eigenen Gemüse und Produkten hier aus Springe.

 

Gemüsehof Dietmar Meese aus Bad Nenndorf

-Bioland Betrieb


Feiner Feldsalat, frisch gepflückte Salattüten und leuchtend Rote Radieschen. Das, sowie viele weitere Leckereien kommen je nach Saison und Angebot aus Dietmar Meese seinen Gewächshaus oder Gemüsefeld. An seinen eigenen Marktstand werden Brot, Eier und Kartoffeln vom Eschenhof verkauft.


http://gemuesehof-meese.de/



Hof Knut Peters aus Großenheidorn
- Bioland Betrieb

 

Seit einiger Zeit bekommen Sie im Hofladen immer mittwochs frisches Hähnchen und Hähnchenteile vom Bioland Hof Peters. Wenn wir unseren Stall wechseln kommen unsere Legehennen ebenfalls in die Hofeigene Schlachterei auf den Biobetrieb in der Nähe des Steinhuder Meer.

 

www.biohof-peters.de

 

 

Der Rosenhof aus Rehburg Loccum

-Bioland Betrieb


Die Rosenhof Naturkost GbR wurde 1998 gegründet und vermarktet ausschließlich Bio Erzeugnisse aus der eigenen Gärtnerei oder von regionalen Erzeugern. Die Kunden des Rosenhofes sind Hauptsächlich Bio Großhändler oder Wochenmarktbeschicker wie wir.


http://www.rosenhof-naturkost.de



Naturkost Elkershausen

-Bio Großhandel


Elkershausen, von uns auch liebevoll "Elki" genannt, ist schon von Anfang an unser Partner für den Hofladen. Der Biogroßhändler aus Göttingen ist einer der Pioniere auf diesen Gebiet.


http://www.naturkost-elkershausen.de



Weingut Stefan Kuntz

-Bioland Betrieb


Feiner Wein aus Landau, die Region wird auch "die Toscana der Pfalz" genannt.




www.weingutkuntz.de



DE -ÖKO 006

SB AUTOMAT
24 Stunden geöffnet, jeden Tag und täglich frisch!
Eier & Kartoffeln

Direkt vom Hof!