Rund ums Huhn

Auf Grund von Umstrukturierungen auf dem Hof, kann leider das Angebot "Rund ums Huhn" erst wieder ab Frühling 2022 angeboten werden.

 

Wie lange dauert die Entstehung von einem Ei? Warum leben bei uns auch Hähne auf dem Hof und haben Hühner eigentlich Zähne? Diese und viele andere spannende Fragen werden wir altersgerecht und praxisnah bearbeiten.

Wir erfahren welche Arbeitsschritte es braucht, bis ein Ei im Laden landet, spüren wie sich Hühner wirklich anfühlen, mahlen selber das Futter und je nach Alter können wir uns auch mit der Tierhaltung im Biolandbau auseinander setzen.

 

Dauer: ca. 2,5 Std

Preis: 125€ (Gruppen bis 25 Personen, jede weitere 5€)

 

Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Veranstaltung über eine Förderung abgerechnet werden. Sprechen Sie mich gerne bei Bedarf an!