Über mich

Ich bin Katrin Bartels und wohne und arbeite seit neun Jahren mit meinem Mann und meinen drei Kindern auf dem Eschenhof in Springe.

Ich habe an der Universität Hamburg Erziehungswissenschaft (mit dem Nebenfach Behindertenpädagogik) studiert und bin seit Oktober 2018 Absolventin des Lehrgangs Bauernhofpädagogik der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.


Ich möchte Kindern und Jugendlichen zeigen, wie vielfältig der Lernort Bauernhof ist und wie viel er bietet im Bezug auf nachhaltiges Erleben, lebendiges Lernen und spannende Entdeckungen.

Mir ist es wichtig, die Nahrungsentstehung deutlich zu machen und unseren täglichen Lebensmitteln wieder mehr Wertschätzung entgegen zu bringen.

 

01/2023 3-tägiges Seminar "Bildung für nachhaltige Entwicklung am Lernort Bauernhof" der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Hof am Kolk

05/2022 Tagesseminar "Methoden und Spiele der Naturerlebnispädagogik", Vauß-Hof Akademie

03/2020 Bundestagung Lernort Bauernhof 2020, BAGLoB e.V., Stapelfeld

12/2018 25 Jahre Bauernhofpädagogik, Jubiläumstagung, Ellernhof - Natur & Business Akademie, Ellringen

04-10/2018 Lehrgang "Bauernhofpädagogik" der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, "Ellernhof - Natur & Business Akademie", Ellringen

 

Kontakt und Anfragen über: katrin@biobauerbartels.de

 

Katrin Bartels

Industriestr. 15

31832 Springe

Bauernhofpädagogik 2018 Niedersachsen
Bild: LWK Niedersachsen