Über mich

Ich bin Katrin Bartels, habe an der Universität Hamburg Erziehungswissenschaft studiert und bin seit Oktober 2018 Absolventin des Lehrgangs Bauernhofpädagogik der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Seit fünf Jahren wohne und arbeite ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern auf dem Eschenhof in Springe.

Ich bin im ländlichen Raum aufgewachsen und habe mich schon immer gerne mit den verschiedensten Tieren umgeben.


Ich möchte Kindern und Jugendlichen zeigen, wie vielfältig der Lernort Bauernhof ist und wie viel er bietet im Bezug auf nachhaltiges Erleben, lebendiges Lernen und spannende Entdeckungen.

Mir ist es wichtig, die Nahrungsentstehung deutlich zu machen und unseren täglichen Lebensmitteln wieder mehr Wertschätzung entgegen zu bringen.

 

Kontakt und Anfragen über katrin@biobauerbartels.de

 

Katrin Bartels

Industriestr. 15

31832 Springe

DE -ÖKO 006

SB AUTOMAT
24 Stunden geöffnet, jeden Tag und täglich frisch!
Eier & Kartoffeln

Direkt vom Hof!